Zentrumsnah in guter Wohnlage

Ruhig gelegen in einem innenstadtnahen Wohnquartier in Dessau-Roßlau, erreicht man das Zentrum in wenigen Minuten, sodass unsere Bewohner*innen aktiv am öffentlichen Leben teilnehmen können.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Unsere Pflegeeinrichtung verfügt über 108 Plätze für Senior*innen in kleinen Wohngruppen von etwa 15 Zimmern. Dazu gibt es moderne und großzügige Einzelzimmer sowie gemütliche Wohn-Essbereiche, die das Gemeinschaftsleben fördern und für eine familiäre Atmosphäre sorgen. Ein durchdachtes Farbkonzept erleichtert den Bewohner*innen die Orientierung.

Die schön angelegten Außenanlagen mit Bänken vor dem Haus laden zum Verweilen und Entspannen ein.

So wohnt es sich bei uns

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort.

2015 eröffnet verbindet das „Haus an der Rossel“ moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Für die gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden warme und helle Farben und Holzoptik verwendet. Große Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstück wie z.B. einen Fernsehsessel oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Wer ausgewogen isst, bleibt fit

Im Alter verändert sich der Körper und hinzukommt, dass alte Menschen körperlich oft nicht mehr so aktiv sind. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung für Vitalität im Alter, aber auch der Spaß am Essen ist nicht zu vernachlässigen.

Wir berücksichtigen dies bei der Planung unserer Speisepläne. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt im Haus Elbe-Fläming in der hauseigenen Küche mit frischen Zutaten und regionaler Ausrichtung. Darüber hinaus bieten wir unseren Bewohner*innen regelmäßig kulinarische Abende und Grillfeste.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung.

Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.